Impressum über uns Kompanieführung Termine 2019 Einladungen Bilder Gästebuch Sponsoren Links Downloads Pokalgewinner 2019
Wir, die "Zwoote", haben unseren Kompaniebereich westlich der Ersten Kompanie. Der Findel bis an die Grenze zu Holzhausen ist fest in unserer Hand. Erkennen kann man uns an der roten Chrysantheme. Unsere Trainingsstätte liegt gut versteckt im Papensgrund. Viele Arbeitsstunden wurden durch freiwillige Helfer investiert, um den Schießstand zu dem zu machen, was er heute ist; Sportstätte und Treffpunkt der Zwooten. Auch wenn sich der Stand im Wald versteckt, brauchen sich unsere Schießleistungen nicht zu verstecken. An der Spitze der Kompanie stehen Hauptmann Frank Dulle mit Spieß Christopher Düker. Wir begrüßen jeden Hausberger Bürger - ob alteingesessen oder neu hinzugezogen. Jeder kann bei uns mitmachen. Sei es samstags beim Übungsschießen oder bei diversen anderen Aktivitäten. Dazu zählen u.a. der Skat- und Knobelabend und die Herrentour. Das Bürgerbataillon mit seinen 3 Kompanien ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Hausberger Bürgern. Wir erheben keinen Monatsbeitrag und sind kein Verein. Frei nach dem Motto: Keiner muß - sondern jeder kann . . .